Hochtourenschuh Gr 13

Antworten
Reiner Zebulka
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Mär 2014, 19:54

Hochtourenschuh Gr 13

Beitrag von Reiner Zebulka » Sa 11. Mai 2019, 18:18

Verschenke:
Hanwag Crack Safety Gtx - Gr 13, das rot/schwarze Modell - Ich schätze, dass der Schuh noch gut 10 Hochtouren in sich hat.
Gekauft ca. 2005 – bewährt auf Hochtouren bis 4300m. Geeignet für Kipphebel und Frontkorb. Nichts für längeres Steileis. 3 Season.
Viel weicher als der Hanwag Super Friction. Fühlt sich leicht an, viel Kevlar. Gewicht: 2100 Gr/Paar. Super geeignet auch für langes Rucksacktrekking etc.
Ich verschenke den Schuh, da er mir für lange Touren etwas zu klein geworden ist. Grund: Ich hatte ihn bei Hanwag runderneuern lassen und anschließend nicht auf Schuhspanner gelagert. Ab der übernächsten Tour sind neue Vibramspitzen fällig.
Größenvergleich: Ich trage zum Joggen in fast allen Marken US 15, Tendenz zu 14, normale Breite. Der Käufer müsste auch US14/15 zum Joggen tragen.
Ich habe den Schuh ersetzt durch den Scarpa Triolet in Gr 50. Der Triolet ist insgesamt etwas steifer, aber auch schwerer.
Reiner 015201488685

Antworten