Neue Gruppe 50+

Antworten
wolfi

Neue Gruppe 50+

Beitrag von wolfi »

Es geht um die Initiation einer neuen Gruppe für in-den-Bergen-erfahrene-BergsteigerInnen um 50+ die gerne draußen Klettern, Skitouren gehen, Wandern.
In der Corona Zeit wuchs mein Wunsch mehr und mehr, wieder öfter in die Berge zu gehen und eine Verbindung zu Gleichgesinnten herzustellen. Auf meiner Suche wurde schnell klar, dass es derzeit keine Gruppe bei der Sektion Freiburg in diesem Altersspektrum gibt. Vom Vorstand ermuntert, kommt hier die Einladung zu einem ersten Treffen.
Die Idee: Die Gruppe trifft sich alle zwei bis drei Wochen an einem Abend und organisiert ein bis zweimal im Jahr eine gemeinsame Ausfahrt. Ein Netzwerk, um von dem vielfältigen Erfahrungsschatz der TeilnehmerInnen gegenseitig zu profitieren. Viel Genuss, Einfachheit und möglichst naturverträgliches Sein stehen auf meiner Wunschliste weit oben.
Vielleicht geht es Dir auch so oder ähnlich? Dann bist Du herzlich eingeladen!
Datum: Mittwoch, 30. September, 20:00 Uhr
Ort (mit Möglichkeit für 1,5 Meter Abstand) : Im Gebäude im Hinterhof der Klarastraße 41 in Freiburg im Gruppenraum von der „Kurve“ im Untergeschoss. Bei gutem Wetter natürlich draußen.
Mitbringen: Originelle Ideen in Hinblick auf den Aufbau einer neuen Gruppe und natürlich Mund-Nasen-Schutz!
Zu mir: Jahrgang 66. In den letzten Jahren sporadisch in den Bergen zum Skitouren gehen und Klettern unterwegs. Genussbergsteiger. In den 80 Jahren Mitglied der Jungmannschaft des DAV - Sektion RT.
Ich freue mich auf das erste Treffen. Bei Interesse gerne Rückmeldung per Email: wolfgangkonradi@yahoo.de oder per Mobiltelefon: 01796888172

Wolfgang

wolfi

Neue Gruppe "Alpin Plaisir" +/- 50

Beitrag von wolfi »

Update 01.10.20
Juhuu! Gestern kamen drei Frauen und vier Männer zusammen, um die Gruppe "Alpin Plaisir" ins Leben zu rufen. Unser Name verrät viel über unsere Absicht: Wir wollen in den Bergen viel Spannendes erleben und dabei soll der Genuss nicht zu kurz kommen.
Wir treffen uns zukünftig, in den ungeraden Kalenderwochen, immer dienstags um 19:30 Uhr. (der Ort wechselt)
Unsere erste gemeinsame Aktion startet am Dienstag, 20.10. um 19:30 Uhr am Holbeinpferd. Mit Stirnlampe geht es von dort (bei jedem Wetter) nach St. Valentin. So wollen wir uns kennen lernen und dabei gleich mal was / uns bewegen :-)

Wir freuen uns über weitere mutige Frauen und Männer +/- 50!
Bis dahin.
Wolfgang

wolfi

AlPIN PLAISIR Corona update

Beitrag von wolfi »

Update 19.10.20
Hallo zusammen, wir machen erst mal etwas langsamer bzgl Corona..
Die Aktion morgen fällt aus.
Wolfgang tritt erst mal von der Orga zurück. Anne übernimmt und ist erreichbar unter: annekurt@posteo.de
Viele Grüße an alle. Kommt gut durch.
Wolfgang

Antworten