Suche Leute für Skitouren

Antworten
Philipp89
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Jan 2019, 18:59

Suche Leute für Skitouren

Beitrag von Philipp89 » Di 8. Jan 2019, 19:09

Hallo,

ich suche Leute, mit denen ich Skitouren gehen kann. Ich habe selber wenig Erfahrung, habe aber zumindest den LVS Kurs dieses Jahr besucht. Am liebsten würde ich mit einfacheren Touren hier in der Nähe anfangen und dort Erfahrung sammeln. Das soll aber keine Touren in den Alpen kategorisch ausschließen. Ich kann buddeln, aber halt (noch) keine Tour planen und Hänge einschätzen. :wink:
Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre alt und wohne seit ca. einem Jahr in Freiburg Wiehre. Wenn ihr motiviert seit, dann schreibt mir gerne. Im Sommer könnte man auch zusammen in den Alpen klettern oder Mountainbiken.

Ich freue mich auf nette Zuschriften.

-Philipp

Tobias T.
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Jan 2019, 22:01

Re: Suche Leute für Skitouren

Beitrag von Tobias T. » Di 22. Jan 2019, 22:04

Hallo,
meld dich doch mal.

Gruß Tobias

orangerauch
Beiträge: 5
Registriert: So 25. Nov 2012, 12:13
Wohnort: Freiburg, Oberwiehre
Kontaktdaten:

Re: Suche Leute für Skitouren

Beitrag von orangerauch » Di 5. Feb 2019, 21:39

Hallo Philipp,
ich wohne auch in der (Ober-) Wiehre. Im Schwarzwald habe ich in den vergangenen n Wintern x Skitouren gemacht. Nach einer Sportverletzung habe ich den letzen Winter ausgesetzt. Gerne bin ich aber in Zukunft wieder bei entprechenden Schneeverhältnissen auf den Tourenski. Touren in den Alpen war ich nur mit FÜL und der Freiburger Alpinschule unterwegs, also habe dort nicht selbst geguidet. Im Schwarzwald hingegen schon.
wenn du Interesse hat melde dich doch mal, vielleicht bekommen wir ja auch eine kleine Gruppe zusammen.
Grüße Jürgen

Antworten