Kleine Alpsteinrunde "light" vom 24.-27.7.2020

Antworten
Jakob_Boehme
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 21:20

Kleine Alpsteinrunde "light" vom 24.-27.7.2020

Beitrag von Jakob_Boehme »

Hallo liebe Wanderfreunde!
Wir werden vom 24.-27.7.2020 in einer Gruppe das Alpsteingebirge im Appenzeller Land erwandern. Wir haben Plätze im Matratzenlager in drei Hütten reserviert: Rotsteinpasshütte (2120 m), Zwinglipasshütte (1999 m) und Hundsteinhütte (1554 m). Wir sind gerade sechs Teilnehmer und hätten noch bis zu 4 Plätze frei.
Die Tour kann nach Rücksprache mit den Hüttenwirten stattfinden, wir sind herzlich willkommen!
Die Schwierigkeit ist für geübte Bergwanderer gut machbar (T 3), da wir auf Gipfel und Grate verzichten. Wir werden von Wasserauen zu der Rotsteinpasshütte wandern, von dort wieder absteigen nach Gamplüt und von dort auf die Zwinglipasshütte aufsteigen. Somit entspannt sich die technische Schwierigkeit, dagegen erhöhen sich die konditionellen Anforderungen.
Wenn jemand interessiert ist, mit dabei zu sein, dann kann er sich gerne bei mir melden. Die Kosten für die drei Berghütten mit Halbpension und die Fahrkosten belaufen sich auf ca. 275,-- Euro.
Wichtig wäre uns: Die teilnehmenden Personen sollten Mitglieder im DAV Freiburg sein und im Raum Freiburg oder Emmendingen wohnen. Wir werden mit Fahrgemeinschaften nach Wasserauen fahren.
Liebe Grüße, Thomas

Antworten