junge Wandergruppe?

Antworten
honolulu1995
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2021, 12:49

junge Wandergruppe?

Beitrag von honolulu1995 »

Hallo zusammen!
ich bin neu hier im Freiburger DAV und bin auf der Suche nach einer Gruppe jüngerer Menschen, die gemeinsam zum Wandern (& Hochtouren) gehen in die Berge fahren. Gibt es hierfür bereits eine Gruppe oder hätte jemand Lust, sich mir anzuschließen? =)

Bisher habe ich nur die Alpingruppe gefunden, die ja aber eher zum Klettern gehen (wo ich leider noch nicht ganz mithalten kann ;D)...

Freue mich über Tips und Anregungen!
Laura

johannes2
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Apr 2022, 23:26

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von johannes2 »

Hi Laura -

hast Du schon jemanden finden können? Ich habe mich hier angemeldet, um die gleiche Frage zu stellen. :)

Auch ich suche junge Mitmenschen (bin selbst 32, gefühlt 28 :D ) zum Bergwandern etc. Ich bin fitter Amateur und gerne auch mehrere Tage, aber eher in mittleren Schwierigkeitsgraden unterwegs, von Klettern oÄ habe ich noch keine Ahnung. Mein Eindruck von der Alpingruppe war also ähnlich wie Deiner, daher dachte ich auch, ich frage mal in die Runde...

LG
Johannes

Alplina
Beiträge: 2
Registriert: So 13. Mär 2022, 15:34

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von Alplina »

Hallo Ihr Zwei,

ich habe dasselbe Anliegen :D Wollen wir dann einfach eine Gruppe gründen? Ich werde z.B. Ostersonntag oder -montag losziehen, wollt Ihr Euch anschließen?

Liebe Grüße
Lina

honolulu1995
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2021, 12:49

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von honolulu1995 »

Hey! Das klingt doch cool!
Lasst uns gern mal ne Gruppe machen :) habt ihr da Vorlieben bezüglich des Messengers (Telegram / Signal / WhatsApp?)

Ich bin über Ostern leider weg. Aber dir ganz viel Spaß! :)

Laura1990
Beiträge: 1
Registriert: Di 12. Apr 2022, 21:38

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von Laura1990 »

Hallo,
Ich hätte auch Interesse an der Gruppe, gerne WhatsApp :)
Viele Grüße,
Laura

ClaraLi
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mär 2022, 09:20

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von ClaraLi »

Hallo zusammen, würde mich auch gerne der Gruppe anschließen und hätte auch Lust in den nächsten Tagen irgendwo hin zumarschieren.
LG Clara

UrbanS
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Apr 2022, 15:22

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von UrbanS »

Hallo ihr, super Idee. Ich hätte auch Interesse. Gerne Whatsapp/Signal, oder wie die Kletterpartnergruppe in Telegram. Wegen Nummer bitte einfach ne PN.
Ganz konkret würde ich gerne jetzt am Freitag (15.4.) In der Freiburger Umgebung Wandern gehn, falls sich jemand anschließen möchte einfach melden. Aber sonst auch mal gerne ein bzw an einem anderen Wochenende etc.
Viele Grüße
Urban

honolulu1995
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2021, 12:49

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von honolulu1995 »

Ich hab jetzt mal ne WhatsApp-Gruppe gemacht. Ich hoffe, es funktioniert, dass man über diesen Link beitreten kann:
https://chat.whatsapp.com/LxogdZAnkM47qRDR45yBPP

S.Ruhnau
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Apr 2022, 15:26

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von S.Ruhnau »

Hallo zusammen ich bin auch auf der Suche nach einer Jungen Wandergruppe. Würde mich gerne bei euch anschließen.
LG Sarai

lukas8
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Mai 2022, 14:49

Re: junge Wandergruppe?

Beitrag von lukas8 »

Hi,
ich bin auch auf der Suche nach einer jungen Wandergruppe und würde ebenfalls gerne eurer Gruppe beitreten.
Liebe Grüße
Lukas

Antworten