Zastleraktion!

Hier können alle Beiträge rein, die nicht auf bestimmte Tourenbezogen
Antworten
joanna@winstat.de
Beiträge: 152
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 19:38

Zastleraktion!

Beitrag von joanna@winstat.de » So 19. Aug 2018, 21:14

Zastler-Aktion!

Am 6. und 7. Oktober ist es wieder Zeit für die alljährliche "Zastler-Aktion". Ziel ist, die Skitouren- und Schneeschuh-Routen am Feldberg für die kommende Saison freizuhalten und deutlich zu definieren. Damit werden zugleich die Schutzgebiete umgangen und die Lebensräume der Wildtiere respektiert.

Für diese Aktion benötigen wir tatkräftige Unterstützung von Jung und Alt. Jede Hand ist uns herzlich willkommen! Insbesondere suchen wir Helfer mit Motorsägen, Motorsägen-Schein sowie entsprechender Ausrüstung.

Aber wir haben mehr zu bieten als viel Arbeit. So ist wie immer für Verpflegung und ein gemütliches, gemeinsames Abendessen gesorgt. Und für die Übernachtung von Samstag auf Sonntag haben wir die Freiburger Hütte vom Skiclub Freiburg reserviert.

Wir freuen uns über eure Anmeldung unter joanna.greulich@dav-freiburg.de und auf ein gutes Wochenende an der frischen Luft!

Julia Koch und Joanna Greulich

Julia K.
Beiträge: 288
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:16

Re: Zastleraktion!

Beitrag von Julia K. » Do 27. Sep 2018, 09:00

Liebe JuMas,

die Scheuerpiste (aka "Damenabfahrt", aber sicher auch für Herren bestens geeignet) am Feldberg für den Winter präparieren? Und dabei den Wildtieren einen großen Gefallen tun? Oder einfach nur eine feine Zeit mit Bewegung an der frischen Luft und gemütlichem und leckerem Hüttenabend haben?
Egal was Euch antreibt, wir freuen uns über Eure Unterstützung bei der Zastleraktion am übernächsten Wochenende (6. und 7. Oktober).

Allerdings wollen wir, dass auch alle hin- und wieder zurückkommen, ein Plätzchen zum Schlafen finden und genug Material haben, damit keiner Bäume mit bloßen Händen ausreißen muss. Und -GANZ wichtig-dass wir auch für doppelt hungrige JuMas genug zu Essen haben.
Natürlich wäre es auch möglich (möge die Transportlogistik mit uns sein), nur an einem der beiden Tage mitanzupacken.

Deshalb, wenn ihr dabei sein wollt, meldet Euch bitte bis nächsten Mittwoch, 3. Oktober an. Am Besten schreibt ihr dabei die Mail nicht nur an joanna.greulich@dav-freiburg.de sondern auch an kochjulia@gmx.net. Dann bekommt ihr weitere Infos etwas schneller von mir zugeschickt, denn die Joanna tankt gerade im Urlaub Energie zum Bäume ausreißen.

Cheers,
Julia

Antworten