Unterstützung bei Zimmer- und Jobsuche

Antworten
Benutzeravatar
Stulle
Beiträge: 234
Registriert: So 23. Aug 2015, 23:08

Unterstützung bei Zimmer- und Jobsuche

Beitrag von Stulle » Do 14. Dez 2017, 00:29

Servus zusammen,

die meisten, die regelmäßig zu Juma-Zeiten in der DAV-Halle unterwegs sind, haben am ein oder anderen Tag sicher schon einmal Hayder kennengelernt. Manchmal wegen seiner Deutschkenntnisse etwas zurückhaltend, ist er doch immer für einen aufmunternden Spruch und für jeden Spaß zu haben und außerdem in Toprope und Vorstieg ein zuverlässiger Kletterpartner geworden.

In 2015/16 hatten wir mit viel Unterstützung aus dem DAV und der JDAV ein Projekt zur Integration geflüchteter Kinder (in die Jugendgruppen) und junger Erwachsener (in die Juma) gestartet. Aufgrund von Umzügen ist uns von den jungen Erwachsenen leider nur noch Hayder übrig geblieben. Umso schöner, dass er
in den letzten Wochen/Monaten wieder regelmäßig dabei war.

Nun sucht Hayder außerhalb der Freizeit Unterstützung. Und das ist eigentlich gar nicht so schwer. Kennt
ihr jemanden, oder jemanden der jemanden kennt der:

- ein günstiges Zimmer frei hätte?
- eine Stelle / einen Minijob vermitteln kann, der mit eingeschränkten aber erweiterbaren Deutschkenntnissen machbar ist? (sein letzter Job war in einer Metzgerei)

Auch konstruktive Ideen sind hilfreich. Natürlich muss man das Ganze am Ende mit dem Sozialamt abstimmen, aber das soll nicht eure Sorge sein. Freue mich, wenn ihr unterstützen könnt. Infos gern an juma@jdav-freiburg.de oder egerlein@web.de

Danke und viele Grüße,
Felix

Antworten